Dürfen wir vorstellen: Lorenz Cugini. Die Bilder zur neuen Kollektion von Team by Wellis, über die wir im November 2014 berichtet haben, hat er fotografiert. Gerne wagt er sich aber auch an andere Projekte heran, wie zum Beispiel im Frühjahr 2014, als er für den Artikel von Lilia Glanzmann über Teppich-Herstellung im Architektur- und Design-Magazin Hochparterre verschiedene Teppiche inszeniert und abgelichtet hat.

Diese Aufnahmen haben ihm so viel Spass bereitet, dass er an diesem Projekt weiterarbeiten wollte, so Cugini. Daraus entstand die Serie “Ballet des tapis” – eine bewegte Inszenierung textiler Figuren – und es freut uns natürlich sehr, dass Teppiche von Atelier Pfister und Pfister bei diesem Projekt mit dabei sein durften! Mit Freude präsentieren wir Ihnen die spannenden Aufnahmen, die die Teppiche von einer neuen, sehr schönen Seite zeigen…

Cugini5.

Filzbach                   Atelier Pfister                   Ennenda

Cugini3

Afghan Kelim, Unikat

Lorenz Cugini arbeitet seit 2008 als selbständiger Fotograf, mit der Spezialisierung auf Interior und Still-Life. Nebst seiner Arbeit für Werbung und Editorials legt er Wert auf die Umsetzung eigener Projekte, um daraus frische Impulse zu schöpfen.

Weitere Bilder von Lorenz Cugini finden Sie auf seiner Website: www.lorenzcugini.ch – Viel Spass!