Auch auf unserer Terrasse oder auf dem Balkon haben Wände eine grosse Wirkung auf uns. In schlichten Weiss gehalten, verbreiten sie nicht besonders das Sommer Feeling das wir uns wünschen. Mit kleinen Gestaltungselementen für die Wände schaffst du schnell eine gelassene Atmosphäre auf dem Balkon oder auf der Terrasse.

blog-wandkoerbe

Wandkorb Kampala, Wanddeko Rope, Zierkissen Alejandro

Keine Mauerblümchen

Mit den Kampala Wandkörben aus Pflanzenfasern setzen wir farbige Akzente. Die Körbe werden von Frauen in Uganda nach alter Tradition von Hand geflochten. Die Flechterinnen sichern sich mit dieser Tätigkeit ein geregeltes Einkommen und finanzielle Unabhängigkeit. Das gefällt uns gleich doppelt!

Geflochtene Hingucker

Auch schlichte Aufhänger wie die gewobene Wanddeko Rope verleihen Sommerstimmung pur. Die elfenbeinfarbene, aus Pflanzenfasern hergestellte Wanddekoration erinnert uns an warme Abende an fernen Orten.

wanddekoration_balkon

Wanddekoration Rope, Blumenampel Rope

DIY Greenery

Wer sagt denn das Pflanzen nur auf den Boden oder auf einem Tisch präsentiert werden können? Erstelle dir eine eigene Pflanzen-Wand indem du ein Gitter an die Wand befestigst und daran lauter Töpfe mit Pflanzen hängst. Wem das zu viel ist, kann auch einfach ein Hochbeet oder einen hohen Blumenständer vor die Wand stellen, um so denselben Effekt zu erzielen.

wanddekoration

Hochbeet Outdoor-Urban, Seedballs, Blumentöpfe