Wie schnell wird vergessen, dass der Esstisch super Dekorationsmöglichkeiten bietet. Neben Fenstersimsen und Sideboard-Ablagen bleibt er meist unberührt. Zu oft wird gedacht, dass durch die weihnachtliche Dekoration seine Funktionalität wegfällt und dies das Essen erschwert. Wir haben für dich einige Tipps, wie du deinen Esstisch weihnachtlich dekorieren kannst, ohne dass dabei viel Platz geraubt wird.

 

Flyer_Weihnachten_PR_0009

Servietten und Läufer aus Stoff

1 Stoff statt Papier!

Servietten und Tischläufer dürfen an Weihnachten nicht fehlen. Die Stoffe machen das Festessen erst richtig gemütlich. Drapiere die Tischläufer der Breite des Tisches entlang. Benutze bei den Servietten solche aus Stoff. Diese wirken viel edler als Papierservietten. Rolle die Servietten zusammen und befestige sie mit einem schönen Serviettenring. Um Platz zu sparen, lege sie in einen Teller.

 

72dpi-3_13_01_m2_11_a_025

Diverse Etagèren

2 Dekoriere in die Höhe

Falls du viele Weihnachtskugeln, Kerzen und Tannenzweige hast, auf dem Tisch aber zu wenig Platz ist, eignet sich ein Etagère. Diese kannst du in die Mitte des Tisches stellen und darauf die Kugeln, Kerzen und Zweige anrichten. Somit dekorierst du in die Höhe und nimmst keinen Platz auf dem Esstisch ein.

 

Tischdeko
Weihnachtsdekoration «Country Green»

3 Die «Zwei-Farben-Regel»

Prinzipiell kannst du jede Farbe für deine Tischdekoration nehmen, die du möchtest. Jedoch nie mehr als zwei kräftige Farben zusammen. Dies würde den Raum zu bunt aussehen lassen. In unserem Beispiel haben wir die Farben Grün und Gold zusammen kombiniert, diese lassen sich aber durchaus mit feineren Tönen wie Weiss und Grau mischen.

 

72dpi-pr_7_twenties_kopie

Diverse Kerzen

4 Natürliches Kerzenlicht!

Kerzen dürfen bei keiner weihnachtlichen Tischdekoration fehlen! Sie schenken dem Raum wärmendes Licht, und wenn sie in ein schönes Teelicht gestellt werden, stören sie auch nicht beim Essen.

 

Diese Produkte eignen sich für die Tischdekoration

Collage_Tischdeko

Diverse Teelichthalter, Serviettenringe, Etagère Sophia, Besteck Luxus, Schnecke Country Green