Unser Produkt des Monats ist: Der Stuhl WILA! von Atelier Pfister. Der Stuhl überzeugt nicht nur durch sein Design, sondern ist unglaublich bequem. Sie kennen den Stuhl WILA noch nicht? – Auf in die Pfister Filiale zum Probesitzen. Das Ideale, der Stuhl WILA kann im privaten sowie im öffentlichen Umfeld perfekt eingesetzt werden.

Unbenannt-2 KopieStuhl WILA von Atelier Pfister

Die Formsprache der Sitzschale erinnert an elegant gebügelte Hemdkrägen. Die rundlich weiche Hauptform der Schale wird durch zwei horizontal verlaufende Falze kontrastiert, welche die bequemen Armlehnen aus dem Schalenkragen ausformen. Die weit geschnittene Schale rotiert elegant auf einem Untergestell. Komfort und Spielmöglichkeit für Farbakzente bieten waschbare Sitzpolster sowie „Monokini“ Sitzrücken-Bezüge, welche die Schale partiell umhüllen.

This_Weber_2016

 

Designer – This Weber 

This Weber, geboren 1973 in Zürich, gelernter Mechaniker, studierte an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich Schmuck und Industrial Design. 2010 gründete er sein eigenes Atelier This Weber Design Unlimited in Zürich und arbeitet für verschiedene nationale und internationale Kunden.

Beim Entwerfen legt This Weber grossen Wert darauf, die Dinge einfach erscheinen zu lassen, auch wenn sie es oft nicht sind. Sein Ziel ist es, den Objekten einen erkennbaren Wert zu geben, welcher vom Benutzer intuitiv wahrgenommen wird.

Bereits einige Produkte wurden für die Kollektion von Atelier Pfister entworfen. Neben dem Stuhl WILA, hat er den Tisch TABLAT, den Sessel BALM und die Leuchte WATT entworfen.