Giardina Zürich

Wir sind dieses Jahr das erste Mal mit einem Inspirationsstand an der Giardina in Zürich und sind deshalb nur noch stolzer, dass wir unsere Präsentation zu den Besten zählen dürfen. Laut Sebastian Morloch, Exhibition Director, ist der GiardinaAWARD der wichtigste Preis der grünen Branche in der Schweiz!

Giardina ZUERICH 2014

Carlos Friedrich, Leiter Marketing/Kommunikation von Pfister und Sabine Reber, Gartenbloggerin der Nation.

Weitere Bilder der Preisverleihungen sowie Impressionen der Messe findet Ihr hier.

Unser Thema «Dschungeloase», dessen Konzept, Umsetzung, Innovationsgehalt, die Pflanzen- und Materialwahl sowie der Gesamteindruck wurden von zwei Fachjurys bewertet. Diese Bewertung brachte uns auf den Bronze-Platz der Kategorie GiardinaSTYLE Stände ab 41 Quadratmeter.

Giardina ZUERICH 2014

Ryuhei Maeda, Botschafter von Japan in der Schweiz mit seiner Gattin.

An die Eröffnung der 16. Ausgabe der Giardina kamen nicht nur Persönlichkeiten aus der grünen Branche, sondern auch verschiedene Prominente, die sich als eingefleischte Gartenfans entpuppten. Auch Ryuhei Maeda, Botschafter von Japan in der Schweiz, beehrte die Giardina mit seinem Besuch. Anlass dazu waren 150 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Japan und der Schweiz sowie die Sonderschau von Ikebana International an der Giardina. «Ich bin total beeindruckt von der Ausstellung», so Botschafter Maeda, der die Giardina zusammen mit seiner Gattin Naoko Maeda besuchte, «wir haben zu Hause grosse, leere Blumentöpfe, für die wir hier noch passende Wasserlilien finden wollen.»