Mit dem Frühling kommt auch die Lust auf neue, gesunde Rezepte. Besonders auf dem Frühstückstisch dürfen viele gesunde Fitmacher nicht fehlen. Denn diese helfen gesund und munter in den Frühling zu starten.

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Schüssel Henrietta, Geschirr Gold Rim

Lade deine Freunde zu einem Frühlingsbrunch ein und überrasche Sie mit tollen Leckereien. Das Birchermüesli gehört als Klassiker zu einem Brunch dazu. Das Standardrezept, bestehend aus Joghurt, Haferflocken und Früchten kann durch zusätzliche Zutaten persönlicher gestaltet werden. Benutze vor allem Saisonfrüchte. Äpfel, Birnen und Kiwi sind momentan in der Saison.

Birchermüesli Rezept:

  • 100g Haferflocken
  • 250g Kefir oder Sauermilch anstelle von Joghurt verwenden
  • Saisonfrüchte
  • 1-2 dl Orangensaft anstelle Wasser
  • 1 EL Honig anstelle von Zucker
  • Dörrfrüchte oder Sultaninen

Die Haferflocken im Orangensaft aufweichen lassen und danach die restlichen Zutaten daruntermischen.

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Teller Keramos, Schale Keramos

Zu einem tollen Brunch darf eine passende Tischdekoration natürlich nicht fehlen. Beachte bei der Tischdekoration immer die Symmetrie. Benutze ruhig verschiedene Teller, Tischsets und Servietten. Achte aber immer darauf, dass jedes Muster mindestens zweimal vorkommt.

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Schneidebretter Marmor

Tischdekoration

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