Atelier Pfister lud am 26. Juni 2014 bereits zum 5. Mal zur Preview der neuen Kollektion im Galerierestaurant g27 in Zürich ein. Die Stimmung war wie jedes Jahr ausgelassen und die Gäste konnten bei einem Glas Wein und Leckereien vom Buffet den wunderschönen Sommerabend ausklingen lassen.

_DSC9407

Atelier Pfister Preview im Galerierestaurant g27

_DSC9398

Alfredo Häberli, Kurator Atelier Pfister, mit Hans Tanner, Partner der Agentur NEUE LGK, und Mark Müller, Galerist aus Zürich

_DSC9615

Textildesigner Christoph Hefti und Designer Jörg Boner

Nach dem Motto “Film ab, die Fünfte” konnte man in verschiedenen Videos einen Blick hinter die Kulissen von Atelier Pfister werfen.

atelier_pister_14_0213_small

Making-Of Videos der Atelier Pfister Designer

Zudem konnte man im Austellungsraum einen ersten Blick auf die Neuheiten der Kollektion werfen.

atelier_pister_14_0001_small

Neuheiten der Atelier Pfister Kollektion 2014, erhältlich ab Herbst

Der Kurator der Atelier Pfister Kollektionen Alfredo Häberli wirkte erstmals selbst als Designer mit. Er entwarf eine Tischkollektion sowie eine Leinen-Bettwäsche.

atelier_pister_14_0066_small

Geschirr SEEFELD, Trinkglas NEERACH und Besteck ILLNAU von Alfredo Häberli

Zum ersten Mal hat neben den bekannten Designern auch der arrivierte Textildesigner Christoph Hefti mitgewirkt. Er designte für die Kollektion 2014 die Möbelstoffkollektion MOLLIS und NÄFELS, die Bettwäsche BRAUNWALD und TÖDI, die Zierkissen und Vorhänge TÖDI und die Teppiche FILZBACH und ENNENDA.

Sofa RIOM von Claudia Caviezel in den neuen Stoffen MOLLIS und NÄFELS von Christoph Hefti

atelier_pister_14_0026_small

Bettwäsche BRAUNWALD und TÖDI von Christoph Hefti

This Weber hat zu seinem Armlehnstuhl WILA einen passenden Stuhl WIL entworfen.

atelier_pister_14_0042_small

Der neue Stuhl WIL von This Weber

Zudem wurden bereits bestehende Produkte weiterentwickelt und neu erfunden:

Der Stuhl WILA von This Weber lässt sich mit den Stoffen MOLLIS und NÄFELS von Christoph Hefti beziehen und erstahlt so in neuem Glanz. Ausserdem lassen sich die WILA-Schalen auch mit dem neuen Untergestell von WIL kombinieren.

atelier_pister_14_0042_small

Der Sessel BALM von This Weber erstrahlt im neuen Stoff NÄFELS von Christoph Hefti

Den Kleiderständer QUARTEN von Andreas Bechtiger gibt es neu auch in der Farbe Honiggelb.

atelier_pister_14_0117_small

Kleiderständer QUARTEN in der Farbe Honiggelb von Andreas Bechtiger

 

Die diesjährige Preview war ein Erlebnis und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr…