Unser Nationalfeiertag kommt immer näher und es ist Zeit sich Gedanken zu machen wie man ihn feiern möchte. Das schönste August Fest feiert man immer noch mit seinen Freunden und der Familie zusammen. Es wird gegrillt, gut gegessen, Musik gemacht und natürlich Feuerwerk abgefeuert. Der Spass ist aber ziemlich gefährlich, wozu ein paar Richtlinien helfen können, böse Überraschungen zu vermeiden!

1-august

Stuhl Ritorto Kai, Bank Indi. Nikky Klapptisch, Pfauenstuhl Peacock

Das Feuerwerk muss natürlich immer im Freien abgefeuert werden. Wenn der Feuerwerkskörper aber nicht zündet, dann am besten stehen lassen und erst nach einer gewissen Zeit nachschauen. Diesen aber auf keinen Fall nochmals anzünden, sondern bring ihn zur Verkaufsstelle zurück, nicht in den Abfall! Falls du nach dem 1. August noch Feuerwerk übrig hast, dieses trocken und keinesfalls neben einer Heizung oder an einem Ort lagern wo Funken fliegen könnten.

1-august_1

Topf Terra, Blumenampel Rope, Lichterkette Tom

Neben Feuerwerk gibt es aber auch tolle Alternativen um Licht in die Nationalfeier – Nacht zu bringen. Speziell für Kinder eignen sich die Solarlichter Haiti. Sie können zusammengefaltet werden, sind umweltfreundlich und spenden viel Licht!

solarlicht-haiti

Solarlicht Haiti

Wir wünschen viel Spass!